Aus technischen Gründen ist die Elterngeldstelle des Landratsamtes Nordsachsen vom kommenden Freitag (28.01.22) bis zum darauffolgenden Mittwoch (02.02.22) nicht erreichbar. In dieser Zeit können keine Anträge bearbeitet und nur sehr eingeschränkt Auskünfte zu laufenden Verfahren gegeben werden.

Sozialdezernentin Heike Schmidt bittet darum, von Anfragen an den vier betroffenen Arbeitstagen abzusehen: „Ab Donnerstag, den 3. Februar, ist die Elterngeldstelle dann gern wieder für Sie da und wird alle Anliegen möglichst zeitnah aufarbeiten.“

Anträge können auch während der Zeit der Schließung in den Bürgerbüros an den Standorten Delitzsch, Eilenburg, Oschatz und Torgau nach Terminvereinbarung abgeholt und wieder abgegeben werden.

Die Elterngeldstelle des Landkreises führt – wie berichtet – unter Federführung des Kommunalen Sozialverbandes Sachsen die E-Akte ein. Die dafür notwendigen technischen Umstellungen und Tests bringen die vorübergehenden Einschränkungen mit sich.

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