Willst du dich verstecken oder gesehen werden?

Hast du manchmal Bock einfach abzuhauen – aus dem Hier und Jetzt? Bleibst du manchmal stehen, schaust dich um und fragst dich, ist das alles echt? Bist du manchmal in der Welt des Internets und vergisst alles um dich herum?

Willst du jemand anderes sein oder woanders sein?

Lass uns mit Theater und digitalen Medien experimentieren, um eine virtuelle Welt in der realen Welt zu erschaffen! Sei du selbst. Sei jemand anders. Sei im Jetzt. Sei anderswo. Tauch mit uns ab in eine Welt, die du mit bestimmst und mit gestaltest.

Mach mit bei unserem Social-Media-Theater-Projekt für Jugendliche!

ESCAPE ist ein Projekt, in dem Jugendliche eine virtuelle Welt kreieren, welche zugleich eine Bühne wird. Eine Bühne, die begehbar und erlebbar ist. Also eine reale Bühne mit einer virtuellen Welt. Greifbar, nah und zugleich ganz weit weg. ESCAPE erforscht die Welt zwischen Social Media und Alltag und taucht in diese ein, durch verschiedene Rollen.

Reale und fiktive Rollen, die durch die eigenen Themen der Jugendlichen entstehen, gespielt oder bespielt werden können. Durch Theater und digitale Kunst. Dabei entsteht eine Performance, die interaktiver nicht sein könnte – von und für Jugendliche und für all diejenigen, die sich trauen ESCAPE zu erleben.
Bist du bereit? Dann melde dich an!

Infos:
Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos.
Für Jugendliche von 13-19 Jahren.

Kontakt und Anmeldung:
escape@theatrium-leipzig.de
https://theatrium-leipzig.de/escape/

Projektzeiten:
Projektbeginn 21.04.2022
Jeden Donnerstag von 15:30 bis 18:30
(Außer in den Ferienzeiten. Einzelne Blockveranstaltungen am Wochenende in Absprache möglich.)
Öffentliche Abschlusspräsentation 1.-22.12.2022

Ort:
Allee-Center Leipzig-Grünau
Ludwigsburger Str. 9
04209 Leipzig

Träger:
Ein Projekt des Theatrium vom großstadtKINDER e.V.  in Kooperation mit greater form vom GIRO e.V.

Förderungen:
Der Trägerverein großstadtKINDER e.V. wird gefördert durch das Kulturamt und das Amt für Jugend und Familie der Stadt Leipzig und die Bürgerstiftung Dresden. – Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. – ESCAPE wird entwickelt im Rahmen von „dive in. Programm für digitale Interaktionen“ der Kulturstiftung des Bundes, gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) im Programm NEUSTART KULTUR.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar