Das Soziokulturelle Zentrum „Die VILLA“ bietet in den Sommerferien wieder zwei Feriencamps der besonderen Art für alle Kinder ab 10 Jahren. Die Kinder werden in der Zeit von 9 bis 16 Uhr täglich betreut und probieren sich in spannenden Angeboten aus.

Im Feriencamp „Spiele programmieren und Roboter bauen“ vom 18. bis 22. Juli steigen die Teilnehmenden in das Thema Codieren, Programmieren und Bauen ein. Innerhalb einer Woche bauen sie ihren ersten kleinen Roboter und bringen ihm Bewegungen bei oder sie programmieren ihr erstes eigenes Computerspiel mit Construct 3. Am Ende der Woche tanzen die Roboter und die Spiele dürfen von allen ausprobiert werden.

Vom 8. bis 12. August steht die VILLA unter dem Motto „Film_Theater_Musik“. Gemeinsam entwickeln die Teilnehmenden eine Performance in den Genres. Sie erarbeiten eine Story, gestalten Filmsequenzen und spielen live auf der Bühne. Jeder hat die Möglichkeit, sich als Schauspieler/-in auszuprobieren, seine Fähigkeiten im Filmdreh und -schnitt zu entdecken oder elektronische Filmmusik zu entwickeln. Am Ende der Woche vereinen sich alle Elemente zu einer Aufführung auf der Bühne vor Publikum.

Die Kinder werden in der Zeit der Feriencamps von Pädagog/-innen aus dem Bereich Medien, Theater und Musik begleitet und betreut. Die Kosten pro Teilnehmer:in betragen 125 Euro. Essen und Getränke sind in beiden Wochen inklusive.

Noch mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.villa-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar