Nach rund sechs Monaten Bauzeit kann der neugestaltete Spielplatz auf dem Martinsplatz in Kleinzschocher wieder genutzt werden. Der Spielplatz zwischen Dieskaustraße und Windorfer Straße wurde zuletzt 1996 umgestaltet. Bis auf wenige gestalterische Elemente war lange Zeit kein Spielgerät mehr vorhanden.

Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal sagt: „Für insgesamt 215.000 Euro konnte der Spielplatz enorm aufgewertet und begrünt werden. Entstanden ist ein einladendes, generationsübergreifendes Spiel- und Bewegungsangebot.“

Zu entdecken gibt es hier eine Doppelschaukel, Barren und Klimmzugstange sowie eine Tischtennisplatte und einen neuen Sandspielbereich. Gepflanzt wurden sieben Bäume, 50 Sträucher, rund 200 Meter Hainbuchenhecken sowie eine Vielzahl an Stauden.

Kinder, Jugendliche und Eltern hatten sich im September 2020 mit ihren Ideen in die Neugestaltung des Spielplatzes eingebracht.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar