Am 23. September 2023 findet das 5. Kunstwinkelfest in Markkleeberg statt. Fester Bestandteil des Programms ist die Eröffnung der alljährlich wechselnden Freiluftgalerie an der Hausgiebelwand Rathausstraße 23.

Wer sich an der Galerie mit einem eigenen Werk beteiligen möchte, ist jetzt gefragt. Bis 28. Februar 2023 können sich Interessierte unter der Adresse wirtschaftsfoerderung@markkleeberg.de bewerben. Bitte Referenzen oder Zeichenbeispiele hinzufügen. Dem Kreis der Teilnehmenden sind dabei keine Grenzen gesetzt: Ob Profi oder Laie, allein oder in Gruppe, im Verein oder als Firma – mitmachen kann jeder, der Talent zum Malen hat.

Im März werden dann an ausgewählte Bewerberinnen und Bewerber 24 Mosaikteile aus Aluminium in einer Größe von 80 mal 80 Zentimeter ausgeteilt. Sie dienen als Grundlage für die Bilder. Alle Beteiligten haben bis Mitte August 2023 Zeit, um aus diesen Rohlingen ein Schmuckstück für die Freiluftgalerie zu zaubern. Das Thema ist vorgegeben. Es lautet diesmal „Naturliebe“.

Die Mühe lohnt sich, denn für ein Jahr präsentieren die Künstlerinnen und Künstler sich mit ihrem Kunstwerk einem großen Publikum. Anschließend werden alle Werke zum Kunstwinkelfest öffentlich versteigert. 80 Prozent des Erlöses kommt den jeweiligen Künstlern zugute. 20 Prozent, jedoch mindestens 40 Euro, fließen zurück in den Projekttopf.

Weitere Informationen sind bei der Abteilung Wirtschaftsförderung sowie unter www.markkleeberg.de erhältlich.

Ansprechpartner:

• Leiterin Stabstelle Wirtschaftsförderung: Kerstin Kaiser Telefon: 0341 3533235

• Team Wirtschaftsförderung: Anke Meyerle Telefon: 0341 3533146

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar