Wer schon immer wissen wollte, was es mit dem Jugendparlament (JuPa) der Stadt Leipzig auf sich hat und wie sich junge Menschen in ihrer Stadt beteiligen können, ist bei Q&A (Questions & Answers; Fragen & Antworten) zum Jugendparlament genau richtig.

Die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Kinder- und Jugendbeteiligung, Nicole Netwall, lädt interessierte junge Menschen zwischen 14 und 21 Jahren zur Frage- und Antwortrunde zum Jugendparlament ein. Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff „Kinder- und Jugendbeteiligung“? Was ist das Jugendparlament der Stadt Leipzig? Und was macht es? Warum gibt es so ein Jugendparlament in Leipzig? Wie kann ich im JuPa mitmachen? Warum könnte es sich lohnen, für das JuPa zu kandidieren!?

Nicole Netwall steht für alle Fragen rund ums Jupa zur Verfügung. Die Besucherinnen und Besucher können mit ihr gemeinsam herausfinden, wie und wo sich junge Menschen in Leipzig für ihre Themen engagieren können.

Zum nächsten Q&A lädt das Demokratiereferat am 9. Dezember, 16 Uhr im Neuen Rathaus, Raum 270, ein. Die Plätze sind begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist nötig: Tel. 0341 123-1162 oder E-Mail an nicole.netwall@leipzig.de.

Weitere Termine Anfang 2023 folgen.

Weitere Informationen: jugendparlament.leipzig.de

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar