Die energetische Sanierung des alten, in die Jahre gekommenen Gebäudes des Offenen Freizeittreffs (OFT) Crazy, Zum Wäldchen 6, in Paunsdorf hat vor vier Monaten begonnen und soll im Oktober 2024 fertiggestellt sein. Um den Kindern und Jugendlichen aus Paunsdorf weiterhin offene und unterstützende Angebote bieten zu können, hat die Stadt Leipzig Übergangsräume angemietet, die nun bezogen werden konnten und mit den jungen Menschen gestaltet wurden.

Am 1. September, um 15 Uhr, übergibt Jugendbürgermeisterin Vicki Felthaus die Übergangsräume des OFT Crazy-Interim, Am Vorwerk 11, im Rahmen einer Eröffnungsfeier an das Team und die Paunsdorfer Kinder und Jugendlichen.

Jugendbürgermeisterin Vicki Felthaus: „Heute eröffnen wir einen Ersatzstandort für das ‚Crazy‘ in Paunsdorf – einem Schwerpunktgebiet der integrierten Kinder- und Jugendhilfeplanung. Ich freue mich für die Kinder und Jugendlichen hier vor Ort, dass uns das gelungen ist!“

Im Interim sind die Kinder und Jugendlichen ab sofort montags bis freitags zwischen 13 und 19 Uhr willkommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des OFT Crazy haben diverse Angebote geplant: So wird unter anderem das Spielmobil „Die Kiste“ montags und freitags auf dem Marktplatz in Paunsdorf (gegenüber des OFT Crazy) verschiedene Outdooraktivitäten anbieten. Außerdem werden mit dem „Zocken-Analog-Mittwoch“ und dem „Nudel-Donnerstag“ zwei neue regelmäßige Formate angeboten.

Vor allem aber haben die Kinder und Jugendlichen aus Paunsdorf nun wieder einen Ort, an dem sie sich mit ihren Freunden treffen, über Sorgen und Probleme sprechen und viele neue Erlebnisse und Erfahrungen sammeln können.

Das Team des OFT Crazy freut sich sehr, die Arbeit wieder aufzunehmen und für die Kinder und Jugendlichen aus Paunsdorf und Umgebung da zu sein.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar