Im Rahmen ihrer Kinder- und Jugend-Sprechstunde besucht Bürgermeisterin Vicki Felthaus am 7. September von 16 bis 18 Uhr den Freizeittreff „Die Brücke“ in Paunsdorf, Südblick 5a. Sie kommt dort mit den jungen Menschen vor Ort ins Gespräch. Im direkten Kontakt möchte sie erfahren, was den jungen Menschen unter den Nägeln brennt. Der Ablauf der Sprechstunde wird dabei von den Themen der Kinder und Jugendlichen selbst bestimmt und vorbereitet.  

Vicki Felthaus: „Die Sprechstunde für Kinder- und Jugendliche ist mir sehr wichtig. Ich gehe in verschiedene Offene Freizeittreffs und bin dort mit den jungen Menschen im vertrauensvollen Gespräch. So erfahren wir direkt, welche Themen junge Menschen in Leipzig bewegen, welche Wünsche sie haben und welche Ideen sie umsetzen möchten.“

Bereits in den letzten Sprechstunden in Lößnig und Grünau wurden die Perspektiven der jungen Menschen auf ihren Stadtteil deutlich und führten zu konkreten Vereinbarungen für die Zukunft. Frau Felthaus freut sich sehr auf die Gespräche in Paunsdorf.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadt Leipzig und der Heilsarmee in Deutschland.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar