Erfreulicherweise scheint trotz angespannter Situation die Gefahrenlage durch das Hochwasser in Sachsen vorerst abgewendet. Dennoch dürften sich die Einsatzkräfte von Feuerwehren, Polizei, Technischem Hilfswerk und anderen Hilfsorganisationen das Weihnachtsfest anders vorgestellt haben. Statt „ruhige Tage“ zu verbringen stellten sie sich den steigenden Wasserständen entgegen. Herzlichen Dank für diesen engagierten Einsatz!

Zum bevorstehenden Jahreswechsel wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern ein friedliches Silvester und bedanken uns für die Einsatzbereitschaft aller, die nicht im Kreise ihrer Familie oder Freunde feiern können, sondern zum Jahreswechsel für unser aller Sicherheit sorgen.

Insbesondere die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren stehen nach den Hochwassereinsätzen teilweise auch Silvester wieder in den Stiefeln bereit, um Brände zu löschen und Hab und Gut ihrer Mitmenschen zu schützen. Ebenso gilt unsere Anerkennung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Rettungsdienste, die – egal ob Feiertag oder nicht – für Ihre Gesundheit Dienst leisten. Und auch unsere Polizistinnen und Polizisten sind zahlreich im Silvestereinsatz und können den Jahreswechsel nicht mit ihren Familien feiern.

Bitte seien Sie vorsichtig im Umgang mit Feuerwerk und achten auf sich und Ihre Nachbarn!
Hintergrund

Weitere Informationen zum sicheren Umgang mit Feuerwerksprodukten finden Sie unter https://www.polizei.sachsen.de/de/103131.htm inklusive Link zu einem anschaulichen Video der Polizei Sachsen von Sprengstoffexperte Axel Brehm.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar