Der Start ins neue Jahr im Zoo Leipzig steht ganz im Zeichen der Namenssuche für den Koalanachwuchs und des Magischen Tropenleuchtens. Beides findet an diesem Wochenende seine Fortsetzung. Mehr als 3000 kreative, liebevolle und originelle Ideen sind für die Tochter der beiden Koalas Erlinga und Yuma eingegangen.
Damit hatte das Tierpflegerteam eine Mammutaufgabe, ihre Favoriten zu finden. Drei Namen haben es in die finale Auswahl geschafft und durch Bedeutung und Klang überzeugt.
- Inala – Frieden
- Ruby – kostbar / Edelstein
- Mani – Stern
Jetzt sind erneut die Zoo- und Koalafans gefragt: Ab sofort kann abgestimmt werden, welcher der drei Namen künftig das Koalajungtier begleiten soll. Mit der Abstimmung haben alle die Möglichkeit, aktiv Teil dieser besonderen Namensfindung zu werden. Bis kommenden Mittwoch um 12 Uhr läuft das Voting über die Website des Zoos unter www.zoo-leipzig.de/namensaufruf. Wer sich nicht entscheiden kann, hat täglich von 9 bis 17 Uhr im Koala-Haus, das in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert, die Möglichkeit, Namensvorschläge und den persönlichen Eindruck vor der Entscheidung abzugleichen.
Wenn Winterzauber auf Tropenfeeling trifft
Bis zum 8. Februar können Zoofans und Nachtschwärmer beim Tropenleuchten im Zoo Leipzig jeweils donnerstags bis sonntags einen faszinierenden Abend erleben. Leuchtende Projektionen, Künstlerauftritte und Lichtspiele begleiten dabei den Weg durch den Zoo in die Lichterwelt mitten im Dschungel, wenn Winterzauber auf Tropenfeeling trifft.
In sommerlicher Kleidung das Abendessen oder einen Cocktail genießen, im Boot über den Urwaldfluss schippern oder vom Baumriesen aus in die tropische Nacht schauen – all das lässt sich im abendlichen Regenwald erleben.
Ein begrenztes Ticketkontingent gibt es online unter www.zoo-leipzig.de/tropenleuchten sowohl für dieses als auch die kommenden Wochenenden.










Keine Kommentare bisher