Das Ordnungstelefon 123-8888 ist für die Leipzigerinnen und Leipziger ab sofort länger im Einsatz. Die dringenden Anliegen und Ordnungsstörungen werden nun wochentäglich von 7 bis 22:30 Uhr entgegengenommen, freitags bis 2:30 Uhr nachts. An Wochenenden kann samstags von 9 bis 2:30 Uhr sowie sonntags von 9:30 bis 17 Uhr Anrufe unter 0341 123-8888 angerufen werden.
„Wir wollen, dass sich die Menschen in Leipzig sicher fühlen“, sagt Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal. „Die insbesondere am Wochenende ausgedehnte Servicezeit des Ordnungstelefons schließt sich an die verlängerten Einsatzzeiten des Stadtordnungsdienstes an.“
Das Ordnungstelefon ist ein Service, über den die Leitstelle des Ordnungsamtes vornehmlich die dringenden Anliegen der Bürgerinnen und Bürger an die Außendienste entgegennimmt. Diese kümmern sich im gesamten Stadtgebiet um Ordnungsstörungen.
Parallel zum telefonischen Service können Anliegen und Hinweise zu Störungen der öffentlichen Ordnung rund um die Uhr über www.leipzig.de/ordnungsformular gemeldet werden.
Bisher war das Ordnungstelefon wochentäglich nicht länger als bis 22 Uhr und am Wochenende nur samstags, von 9 bis 17:30 Uhr erreichbar. Die Verlängerung der Servicezeiten ist eine Folge der Ausweitung der Dienstzeiten des Stadtordnungsdienstes. Bei Sonderlagen können die Einsatzzeiten situationsbedingt angepasst werden.
Mehr Informationen zum Ordnungstelefon gibt es im Internet auf der Seite www.leipzig.de/die-schon-wieder sowie direkt über www.leipzig.de/ordnungstelefon.






Keine Kommentare bisher