Am morgigen Sonntag tritt RB Leipzig bei Germania Halberstadt an, der Anstoß ist um 13:30 Uhr. Frahn und Co. erwartet eine schwierige Aufgabe. Die Gastgeber gelten als heimstark. Die Statistik spricht allerdings für die Rasenballer. Bisher konnte RB Leipzig alle Spiele gegen die Halberstädter für sich entscheiden. Das Hinspiel am 23. September gewannen die Rot-Weißen souverän 3:0 (2:0).

Trotzdem warnt Trainer Alexander Zorniger: “Die Stärken von Halberstadt liegen sicherlich im schnellen Umschaltverhalten. Sie haben eine Vielzahl an schnellen Spielern und im Mittelfeld mit Philip Schubert einen sehr zweikampfstarken Balleroberer. Auch bei Standardsituationen sind sie nicht zu unterschätzen.”

Die Leipziger fürchten die giftige Atmosphäre im Friedensstadion. “Gegen Halberstadt haben wir im Hinspiel ziemlich souverän gespielt, standen sehr kompakt und haben nur wenig Torchancen zugelassen”, erinnert sich Fabian Franke. “Vorn haben wir sehr flexibel agiert und uns viele Möglichkeiten erarbeitet. Allerdings waren die vorhergehenden Begegnungen alle sehr hitzig und gingen jeweils nur knapp für uns aus.”

Um der Konkurrenz wieder um 15 Punkte zu enteilen, brauchen die Rasenballer einen “Dreier”. Denn Konkurrent FSV Zwickau gewann am Samstag beim 1. FC Lok 3:0. Bis auf Umut Kocin (Rückenprobleme) stehen Zorniger alle Kicker zur Verfügung. Sebastian Heidinger trainiert nach seinem Außenbandriss wieder mit der Mannschaft.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar