Drittligist RB Leipzig hat zwei Neuzugänge an Land gezogen. Flügelflitzer André Luge wechselt vom FSV Zwickau an den Cottaweg. Innenverteidiger Tobias Willers kommt von den Sportfreunden Lotte. Der 26-Jährige hatte Sportdirektor Ralf Rangnick und Coach Alexander Zorniger in den beiden Relegationsspielen überzeugt. Wie viel die Leipziger für die beiden Transfers auf den Tisch legen mussten, ist nicht bekannt.

“Über die Details der Transfervereinbarung haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart”, teilte etwa der FSV Zwickau am Freitag mit. Das Fachportal “Transfermarkt” beziffert Luges Marktwert auf 100.000 Euro. Eine sechsstellige Summe scheint daher nicht unrealistisch. Tobias Willers wechselt dagegen ablösefrei. Sein Vertrag läuft am 30. Juni aus.

Einige Leipziger Medien spekulieren zudem über einen neuen Vertrag für Sebastian Heidinger. Der Mittelfeld-Mann machte in den letzten Saisonspielen auch als Verteidiger eine gute Figur. Sein Vertrag läuft am Monatsende aus. Der Verein äußerte sich bisher nicht zu dem Thema.

Vergangene Woche gaben die Leipziger bereits die Verpflichtung des Hoffenheimers Denis Thomalla bekannt. Die drei Neuen werden beim Trainingsauftakt am kommenden Dienstag (9:30 Uhr) dabei sein.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar