Zwei Tage nach dem berauschenden Fußballfest gegen Heidenheim, reiste der RB-Tross am Freitag-Vormittag gen Süden. Bei Jahn Regensburg sollen am Samstag ab 14 Uhr weitere Punkte für die Mission "Aufstieg" gesammelt werden.

RB-Trainer Alexander Zorniger kann dabei wieder auf bewährte Stammkräfte zurückgreifen. Sebastian Heidinger und Joshua Kimmich kehren nach ihren Gelbsperren in den Kader zurück. Auch Federico Palacios, der bis Mittwoch beim DFB-U19-Lehrgang war, ist dabei.

Diego Demme reiste am Freitag ebenfalls mit nach Regensburg. Ob der Mittelfeldspieler nach seiner Oberschenkelverhärtung spielen kann, ist jedoch offen. André Luge und Denis Thomalla stehen nicht im Aufgebot und werden am Samstag in der U23 auflaufen.

“Drei Spiele in einer Woche sind kein Problem”, meint Innenverteidiger Niklas Hoheneder. “Als Fußballer will man immer lieber spielen anstatt zu trainieren und deshalb gehen wir wieder mit viel Vorfreude in die Begegnung.” Nach dem Tabellenführer wartet auf die Leipziger ein vermeintlich leichter Job. Die Ostbayern belegen in der Liga den 12. Platz. Der Klassenverbleib ist mit 39 Punkten so gut wie gesichert.

“Regensburg hat sich nach einer Serie von mehreren Spielen ohne Sieg gefangen und in den letzten beiden Partien vier Punkte geholt”, meint Zorniger. “Es wird für uns wieder eine schwere Aufgabe, denn das Team hat Zuhause zum Beispiel auch Heidenheim ein 0:0 abgetrotzt.”

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar