RB Leipzig ist am Sonntag mit seinen Fans in die Saison 2014/15 gestartet. Beim Fanfest in der Arena heizten die Bands "Mister Santos" und "Zweiersitz" den rund 2.000 Fans ein. Auf der Bühne stellte Moderator Tim Thoelke Mannschaft, Trainer und Betreuer vor.

Die Sause zur Saisoneröffnung fiel dieses Jahr eine Nummer größer aus. Nachdem letzten Juli die Parkbühne aus allen Nähten platzte, lud der Zweitligist seine Anhänger diesen Sonntag in die Arena. Über den Erfolg lässt sich streiten. Zumindest musste in Leipzigs größter überdachter Konzertstätte niemand unter Platzangst leiden.

Nach dem Catering-Gau beim Paris-Spiel am Freitag üben sich die Rasenballer in Wiedergutmachung. Das Wasser war heute für alle Gäste umsonst. Bei der obligatorischen Autogrammstunde herrschte großer Andrang.

Spieler, Trainer und Betreuer, die auf der Bühne von Stadionsprecher Tim Thoelke alle einzeln präsentiert wurden, erhielten frenetischen Beifall. An mehreren Ständen konnten sich auch die Fanclubs der Mannschaft präsentieren.

Zum Artikel vom 19. Juli:
RB Leipzig: Kein Sensationssieg und katastrophales Catering

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar