Die berufliche Zukunft von Mittelstürmer Daniel Frahn ist geklärt. Der scheidende RB-Kapitän kickt kommende Saison für Liga-Konkurrent 1. FC Heidenheim. Im DFB-Pokal reisen die Leipziger in der 1. Runde nach Osnabrück.

Daniel Frahn war von der sportlichen Leitung um Sportdirektor Ralf Rangnick und Cheftrainer Achim Beierlorzer im Februar faktisch aussortiert worden. Grund waren schwache Leistungen während der Hinrunde. Seither stand der Mannschaftskapitän nur am letzten Spieltag, als es für RB Leipzig sportlich um nichts mehr ging, in der Startelf. Frahn hatte aufgrund der verfahrenen Situation schon Wochen vor dem Saisonende seinen Abschied aus der Messestadt angekündigt.

Wie am Mittwoch offiziell bestätigt wurde, unterschrieb der 28-Jährige jetzt für die kommenden zwei Spielzeiten in Heidenheim. Damit wird es in der nächsten Saison zu einem Wiedersehen mit dem Leipziger Rekordspieler (163 Einsätze, 93 Tore) im Zentralstadion kommen.

Am Mittwoch-Abend fand nach dem Länderspiel die Auslosung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals statt. Die Rasenballer starten aufgrund ihrer Liga-Platzierung auswärts in den Wettbewerb. Die erste Pokalreise führt die Messestädter zum VfL Osnabrück. Bisher trafen beide Vereine zwei Mal in der der 3. Liga aufeinander. Beide Teams konnten je einen Dreier verbuchen. Die 1. Pokalrunde wird vom 7. bis 10. August ausgetragen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar