Es kann nicht immer ein Spitzenteam sein. RB Leipzig testet zum Abschluss der Saisonvorbereitung gegen Hapoel Tel Aviv. Das Duell gegen Omer Damaris Ex-Club wird am 18. Juli im Zentralstadion ausgetragen. Die U17 verlor am Mittwoch das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft. Die Leipziger unterlagen Titelverteidiger Borussia Dortmund 0:2 (0:1).

Nachdem im Vorjahr Paris St. Germain mit Superstar Zlatan Ibrahimovic für volle Ränge sorgte, hofften nicht wenige Fans auf einen erneuten Freundschaftskick gegen ein europäisches Top-Team. Die Rasenballer werden jedoch auch in diesem Sommer nicht gegen den FC Barcelona oder Bayern München antreten.

Mit Hapoel Tel Aviv kommt ein israelischer Arbeiterclub ins Zentralstadion, dessen Fans für ihr linkspolitisches Engagement bekannt sind. Die Ultras Hapoel verbindet eine Fanfreundschaft zu den Ultras des FC St. Pauli. Dass am 18. Juli einige Anhänger der Kiezkicker den Weg in den Gästeblock finden, ist nicht auszuschließen. Die abgelaufene Saison verlief für Hapoel mittelmäßig. Der frühere Champions-League-Teilnehmer war nur das achtstärkste Team der höchsten israelischen Spielklasse.

Während die RB-Profis ihren Urlaub genießen, ist für die U17 die Saison noch nicht gelaufen. Die B-Junioren bestritten am Mittwoch das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft. Bei Borussia Dortmund setzte es ein bitteres 0:2 (0:1). Am Sonntag ist der Titelverteidiger im Zentralstadion zu Gast. Anpfiff ist um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar