Einen Tag vor Ablauf der Wechselfrist, konnte das LAZ Leipzig die ersten beiden Vertragsverlängerungen seiner Topathleten vermelden. Wie Geschäftsführer Knut Iwan am Donnerstagabend mitteilte, werden im kommenden Jahr sowohl Hürdensprinterin Cindy Roleder als auch Sprinter Martin Keller ihrem Verein die Treue halten. Außerdem ein wichtiger Erfolg: Die Sparkasse Leipzig verlängerte ihr Engagement als Hauptsponsor.

“Trotz der schwieriger Situation konnte ich meinen Vertrag mit dem LAZ Leipzig verlängern. Ich bin froh, dass ich im schwarzen Trikot weiter starten kann und die Zusammenarbeit hoffentlich noch erfolgreicher fortgesetzt werden kann”, vermeldete 100-Meter-Spezialist Martin Keller auf seiner Internetseite. Für den Staffel-Vizeeuropameister von 2012 wird es das zweite Jahr in der Messestadt.

Mehr zum Thema:

LAZ Leipzig: Dickes Loch im Budget gefährdet Hochleistungssport
Folgt auf das rauschende Olympiajahr nun der große Katzenjammer?…

Bereits in ihre sechste Saison mit dem LAZ wird Olympia-Halbfinalistin Cindy Roleder gehen. Wie Keller hatte sie das vom Verein vorgelegte Vertragsangebot akzeptiert. Dass hierbei im Vergleich zum Vorjahr Abstriche hinzunehmen sind, wollte Geschäftsführer Iwan nicht bestätigen. Die Verträge seien “entsprechend unserer Möglichkeiten” gestaltet, ließ er auf L-IZ-Anfrage Interpretationsspielräume zu. Auch zu Form und finanzieller Höhe des Engagements der Sparkasse wollte sich Knut Iwan nicht äußern. “Die Sparkasse ist weiter Hauptsponsor”, war alles an Information.

Mit Spannung wird nun auf die Entscheidung der anderen LAZ-Asse gewartet. Sind auch Alexander John, Erik Balnuweit, Jens Werrmann, Anne-Kathrin Elbe (alle Hürdensprint) und Tino Häber (Speerwerfen) zu halten? Heute Nacht um 24:00 Uhr schließt sich das Wechselfenster, bis dahin müssen die Würfel gefallen sein.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar