Leichtathletik

Auch für Top-Sprinter Marvin Schulte (SC DHfK Leipzig), immerhin Deutscher Meister 2021, lief es diesen Sommer gar nicht nach Plan. Foto: Jan Kaefer
Sport·Leichtathletik

„Ich blicke bestärkt in die Zukunft!“ – Interview mit René Hecking, Abteilungsleiter des Leichtathletikzentrums im SC DHfK

Es war ein durchwachsener Sommer für die Spitzenathlet/-innen des SC DHfK. Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin gab es mit Gold für Kugelstoßer David Storl nur eine Medaille zu verbuchen. Doch bei der WM in Eugene (USA) und der Heim-EM in München, standen weder er noch Sprinter und Mittelstreckler des Sportclubs in den Startlisten. Einzige […]

Kein Bundesstützpunkt, kein Bundeskader – und doch Deutscher Vizemeister über 800 Meter: Rocco Martin (SG MoGoNo). Foto: Jan Kaefer
Sport·Leichtathletik

Vizemeister Rocco Martin (SG Motor Gohlis-Nord) und die Krux mit der Sportförderung: „Ich musste schon immer alles alleine finanzieren“

Es war aus Leipziger Sicht einer der rar gesäten magischen Momente bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Berliner Olympiastadion: Rocco Martin von der SG Motor Gohlis-Nord lief in einem couragierten Rennen über die 800 Meter völlig überraschend zur Silbermedaille. Welchen Stellenwert diese sportliche Leistung für den Verein aus dem Leipziger Norden darstellt, zeigt die Tatsache, […]

Scroll Up