Themen des Tages: Handball: Gensungen/ Felsberg vs. SG LVB 25:32 - Auswärtssieg im vierten Versuch +++ Eishockey: Icefighters vs. Chemnitz 3:4 - Heimauftakt missglückt +++ Floorball: TVEH Bremen vs. Mitteldeutscher FBC 2:7 - Befreiungsschlag nach drei Niederlagen in Folge.

Handball: Gensungen/ Felsberg vs. SG LVB 25:32 +++ Auswärtssieg!
Vier Anläufe hat es gebraucht, bis die Drittliga-Handballer der SG LVB endlich ihren ersten Auswärtssieg verbuchen konnten. Nach anfänglichen Rückständen hatte das Team von Coach Torsten Löther schon in der 8. Spielminute das Blatt wenden können (4:5) und verteidigte die Führung, die zwischen einem (z.B. Halbzeitstand von 13:14) und acht Toren Differenz oszillierte, bis zum Schluss. “Das war ein erhoffter und verdienter Sieg. Ich bin heilfroh über das Ergebnis”, freute sich Löther. Mit drei Siegen und drei Niederlagen haben die Leipziger nun vorübergehend den 7. Tabellenplatz eingenommen.

Eishockey: Icefighters vs. Chemnitz 3:4 +++ Heimauftakt missglückt
Enttäuschung in der Tauchaer Eisarena. Die Icefighters Leipzig konnten den Schwung vom klaren Auftaktsieg in Berlin nicht in den zweiten Spieltag mitnehmen. Am Samstag kassierten die Leipziger im ersten Saisonspiel vor eigenem Publikum (837 Zuschauer) eine 3:4 (1:1, 0:2, 2:1)-Niederlage gegen die Wild Boys Chemnitz. Ein schwaches zweites Drittel, das für die Icefighters ohne Torerfolg blieb, ebnete den Gästen den Weg zum Sieg. Die drei Leipziger Tore erzielten: Fabian Hadamik, Arthur Gross und Sebastian Alt.

Floorball: TVEH Bremen vs. Mitteldeutscher FBC 2:7 +++ Befreiungsschlag
In der ersten Floorball-Bundesliga ist den Herren des Mitteldeutschen Floorball Clubs (MFBC) ein Befreiungsschlag gelungen. Nach drei schmerzenden Niederlagen in Folge, brachten sie am Samstag aus Bremen endlich einen Sieg mit. Die Löwen brachten sich bei den Hanseaten von Anfang an auf die Siegerstraße und führten zwischenzeitlich sogar schon 0:5. Bester Torschütze auf Seiten des MFBC wurde Stanislav Kanta, der dreimal ins Schwarze traf.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar