1 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Montag, 18. Januar 2021

2013 – was kommt: Die 7-Seen-Wanderung feiert 10-jähriges Jubiläum

Von Redaktion

Mehr zum Thema

Mehr

    2012 kamen 4.927 Wanderfreudige in das Leipziger Neuseenland, um die 7-Seen-Wanderung zu erleben. 2013 lädt die längste und teilnehmerstärkste Volkswanderung in Sachsen zu ihrem ersten runden Geburtstag ein. Vom 3. bis 5. Mai 2013 feiern der Verein Sportfreunde Neuseenland e.V., der Tourismusverein Leipziger Neuseenland e.V. und die Stadt Markkleeberg gemeinsam mit vielen Wanderfreunden sowie Partnern und Sponsoren das zehnjährige Jubiläum.

    „Wie 2012 erwarten wir dieses Jahr wieder eine Steigerung der Teilnehmerzahlen und bereiten uns auf mehr als 5.000 Wanderfreunde aus ganz Deutschland vor. Ich freue mich schon sehr auf den zehnjährigen Geburtstag und damit auch auf viel Neues sowie viel Altbewährtes“, erklärt Henrik Wahlstadt, Vereinsvorsitzender des Sportfreunde Neuseenland e.V..

    Das ganze Wochenende wird gefeiert und natürlich gewandert. Die Wanderer dürfen sich auf bekannte 7-Seen-Wanderstrecken (von 4 bis 104 km) sowie interessante thematische Touren, aber auch auf neue 7-Seen-Wanderstrecken und viele neue thematische Streifzüge freuen. Die Wanderer haben die Wahl: ein buntes Potpourri aus 21 7-Seen-Wanderstrecken und 13 thematischen Touren steht auf dem Programm.
    Verschiedene Überraschungen erwarten unsere Gäste. So will der Verein schon vorab verraten: Der Trend „Geo-Caching“ und der Markkleeberger See mit seinem Passagierschiff werden mehr denn je ins Wanderprogramm integriert.

    Das Besondere an der 7-Seen-Wanderung bleibt die Landschaft, eine ehemalige Tagebaulandschaft, die sich in den letzten Jahren in ein vielfältiges Naturreich verwandelt hat, ist zu erleben. Insgesamt 22 Seen prägen das heutige Leipziger Neuseenland. Sieben davon passieren die Wanderprofis auf der 104 km Strecke, der längsten unter den angebotenen Wanderstrecken.

    Der Anmeldestart ist traditionell ab dem 1. Januar 2013 unter www.7seen-wanderung.de oder telefonisch unter (0341) 3533 167 möglich. Das Wanderprogramm 2013 präsentieren die Veranstalter schon jetzt auf ihrer Internetseite.

    Große Unterstützung erhält die Veranstaltung von der Sparkasse Leipzig, welche auch 2013 Hauptsponsor der Wanderung ist. Weiterhin arbeitet der Verein Sportfreunde Neuseenland e.V. (Veranstalter) auch 2013 mit der Stadtverwaltung Markkleeberg und dem Tourismusverein Leipziger Neuseenland e.V. zusammen.

    www.sportfreunde-neuseenland.de
    www.7seen-wanderung.de

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ