Fußball: RB Leipzig vs. Bitterfeld-Wolfen +++ Eishockey: Black Dragons Erfurt vs. IceFighters

Fußball: RB Leipzig vs. Bitterfeld-Wolfen 8:0

Drittligist RB Leipzig hat das erste Testspiel der Wintervorbereitung gewonnen. Am Montag-Nachmittag schlugen die Rasenballer den 1. FC Bitterfeld-Wolfen am Cottaweg mit 8:0 (4:0). Die Tore erzielten André Luge (3x), Denis Thomalla (2x), Clemens Fandrich, Carsten Kammlott und Timo Röttger.

Der Gegner heute war kein echter Härtetest. In der Verbandsliga Sachsen-Anhalt stehen für die Bitterfelder nach 12 Spielen magere 9 Zähler zu Buche. Um den Klassenerhalt brauchen sich die Mannen aus dem ostdeutschen Chemie-Mekka trotzdem nicht sorgen. Liga-Konkurrent TSV Völpke ist nämlich nicht wettbewerbsfähig (12 Spiele, keine Punkte).

Am Donnerstag reisen die Leipziger ins Trainingslager nach Belek (Türkei). Dort stehen Testspiele gegen den FC Vaduz, Fortuna Düsseldorf II und den FC Thun auf dem Programm.

Eishockey: Black Dragons Erfurt vs. IceFighters 0:2

Die IceFighters haben am Sonntag auswärts bei den Black Dragons Erfurt mit 0:2 (0:1, 0:1, 0:0) gewonnen. Das erste Drittel gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten.

Im zweiten Drittel waren die Icefighters das bessere Team, hätten auch höher führen können, vielleicht sogar müssen. Im letzten Drittel verteilten die Schiedsrichter viele Strafzeiten. Die Thüringer waren nun am Drücker und fuhren pausenlos Angriffswellen. Jedoch ohne Erfolg. Die Leipziger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und brachten den Dreier über die Zeit.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar