Wir freuen uns sehr, endlich wieder eine Ausstellungseröffnung mit echten Menschen zu begehen. Es wird Getränke geben, vielleicht sogar Musik und viele wundervolle Kunstwerke. Künstlerin Juli Schupa stellt seit 2018 regelmäßig in der Galerie aus. Das Besondere an ihren Werken:

Sie malt nicht nur auf Beton, sondern sie malt mit Beton

Denn sie erschafft selbst den Malgrund. Die Oberflächen, die dabei  entstehen, erinnern ganz bewusst an alte Häuserwände und Mauern, die Geschichten erzählen. Darauf bringt sie ihre Motive, mal figürlich, mal abstrakt und spielt dabei mit typischen Street Art Elementen wie Schablonierung oder Transferdruck.

Wie eine Erinnerung, die uns plötzlich in neuem Licht erscheint

Dabei verbindet sie das Alte mit dem Neuen. Beim Betrachten der Werke kommen plötzlich neue Zusammenhänge zum Vorschein. Es entsteht ein sonderbares Gefühl in uns, wie wenn uns heute eine alte Erinnerung in den Sinn kommt, wir fühlen sie erneut, doch jetzt sehen wir eine neue Bedeutung. 

Vernissage:

RETRO | REAKTIV von Juli Schupa

– Am Freitag, den 29. April 2022, ab 18:30 Uhr
– mit Künstlerin Juli Schupa
– in der Beuteltier Art Galerie, Könneritzstr. 24 in Leipzig

Mehr dazu: https://shop.beuteltier-art.de/  

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar