Zweites Konzert der Reihe Lindensaalkonzerte 2015 in Markkleeberg: Diesmal musizieren führende Mitglieder des Gewandhausorchesters um den 1. Konzertmeister Sebastian Breuninger, den 1. Solobratscher Yu Sun und den 1. Solocellisten Christian Giger und Freunde ein klassisch-romantisches Programm.

Das Streichquintett C-Dur KV 515 von Wolfgang Amadeus Mozart und Robert Schumanns drittes und letztes Klaviertrio g-Moll op.110 werden kombiniert mit dem vielleicht populärsten Kammermusikwerk überhaupt, dem “Forellenquintett” A-Dur von Franz Schubert. Unterm Strich ein Wiener Programm, bei dem der historische Bösendorfer-Flügel mit Wiener Mechanik im Großen Lindensaal des Markkleeberger Rathauses besonders schön zur Geltung kommt.

Das Konzert, das vom Verein Internationale Kammermusik Leipzig e.V. veranstaltet und von der Stadt Markkleeberg unterstützt wird, findet am Sonntag, dem 14. Juni 2015, statt. Beginn ist um 17:00 Uhr.

Karten zum Preis von 15,00 Euro (ermäßigt: 10,00 Euro; Schüler und Studenten: 6,00 Euro) gibt es an der Tageskasse, die um 16:00 Uhr öffnet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar