Karo Lynn ist eine Musikerin aus Leipzig, die 2019 als Siegerin des Talentwettbewerbs „Köstritzer Fresh Talent“ bundesweite Beachtung fand. Nun, mit ihrem zweiten, programmatisch betitelten Album „Outgrow“ ist Karo Lynn ihren Anfängen als lokale Singer-Songwriterin endgültig entwachsen.

Schon der Opener, der im vertrauten Dialog von Akustikgitarre und Gesang beginnt, entfaltet sich bald zu einem atmosphärischen Indie-Pop-Song in voller Besetzung. Seit ihrem Debüt Frames hat die Sängerin ihre Live-Auftritte um eine mehrköpfige Band erweitert, die auch bei den Studioaufnahmen eine große Rolle spielt.

Neben E-Gitarren, Bass und Schlagzeug bereichern subtil eingesetzte Elektronika das Klangbild. Die Lieder sind detailreicher, abwechslungsreicher, mal getragen von Reggae-Rhythmen, mal mit Country-Reminiszenzen, mal balladesk oder unvermittelt brachial.

Karo Lynn – Rise (Official Music Video)

Im Mittelpunkt Karo Lynns Stimme, ihr tiefer, rauchiger, zuweilen androgyner Alt, der mit der Musik ins Weite schwebt, ohne zu vergessen, wie schwer es ist loszulassen, Altes zu überwinden – den Wachstumsschmerz des Unabhängigwerdens.

www.karolynn.de

Zur FB-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/319238079484743

Alle Hygienebestimmungen werden eingehalten, Abstand von 1,50m ist gewährleistet, wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht mit reduzierter Platzzahl.

Im Saal gilt Maskenpflicht!

Je ein kleines Ticketkontingent wird es bei Culton Ticket und TixforGigs für 8/10 Euro im VVK geben. Dann Restkarten für 10/12 Euro an der Abendkasse.

Mit „Outgrow“ erzählt die Leipziger Sängerin Karo Lynn vom Hinauswachsen über sich selbst

Mit „Outgrow“ erzählt die Leipziger Sängerin Karo Lynn vom Hinauswachsen über sich selbst

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar