Das Programmheft der 26. Französischen Filmtage ist im Druck! Neben einer kompakten Übersicht aller Spielzeiten in der Mitte des hochformatigen Heftes (Auflage: 6.000) umfasst es Infos zur Eröffnungsveranstaltung, den Premieren sowie allen thematischen Reihen des Festivals.

Der Vorverkauf für das diesjährige Festival startet am heutigen Freitag, den 29. Oktober. Ab dem 4. November wird das Programmheft in den teilnehmenden Kinos ausliegen und in der ganzen Stadt verteilt. Schon ab Freitag, dem 29. Oktober können Sie sich online mit dem Programm vertraut machen. Ab dann wird es vollumfänglich auf den Seiten der Kinos sowie der frisch überarbeiteten Festivalseite www.franzoesische-filmtage.de zu finden sein. Am selben Tag startet auch der Vorverkauf für alle Filme der diesjährigen Festivalausgabe.

Die Eröffnungsfeier findet dieses Jahr am Mittwoch, den 17. November ab 18.30 Uhr im Ballsaal der Schaubühne Lindenfels statt. Der Eröffnungsfilm UN TRIOMPHE von Regisseur Emmanuel Courcol begleitet einen talentierten Schauspieler, der mit einer Gefängnistheatergruppe Becketts „Warten auf Godot“ inszeniert. Dabei überzeugt die Komödie nicht nur mit exzellenter Unterhaltung; der Film betont zudem die Wichtigkeit von Gemeinsinn und Perspektive und wirft ein Schlaglicht auf die verbindende Rolle der Kultur – gerade in schwierigen Zeiten.

Zur Kinokarte gibt es ein Glas Crémant, für die musikalische Begleitung des Abends sorgt der Urban Folk- und Bluesmusiker Dolus Mutombo. Karten für die Eröffnungsveranstaltung sind bereits jetzt erhältlich.

In den kommenden drei Wochen bis zum Festivalstart informieren wir Sie weiter über unsere
Programminhalte und Sonderveranstaltungen. Schon jetzt freuen wir uns auf eine großartige
Festivalwoche und laden Sie ab Freitag ein, in unserem reichhaltigen Programm aus aktuellen
Premieren und kuratierten Sonderreihen Ihren persönlichen Lieblingsfilm zu entdecken.

On se voit au cinéma!
Ihr Team der 26. Französischen Filmtage

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar