Unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" lädt das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. herzlich zum bevorstehenden "Novemberleuchten" ein. Die jährliche Veranstaltung möchte einen farbigen Akzent in den grauen Herbstmonat setzen und lädt dazu mit wechselnden Themen und Programmen ein. Dieses Mal wird im Rahmen einer Gesprächsrunde das Thema "Selbsthilfe" beleuchtet.

Dafür konnten erfahrene Gesprächspartner gewonnen werden. Teilnehmen werden OÄ Dr. Maria Strauß vom Universitätsklinikum, Frau Ina Klass von der Selbsthilfekontakt- und -informationsstelle sowie Frank Hartung und Elke Wollschläger, die beide eine eigene Selbsthilfegruppe leiten. Moderiert wird die Runde von Vereinsvorstand Nicole Koburger.

Im zweiten Teil wird der Film “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” zu sehen sein. Zum Ausklang der Veranstaltung kann dieser anschließend in der einladenden Atmosphäre des UT Connewitz nachbesprochen werden.

Der Eintritt ist frei. Es sind alle Interessenten herzlich willkommen am Sonntag, 9. November, 17 Uhr im UT Connewitz (Wolfgang.Heinze-Str. 12 a). Ende gegen 21:00 Uhr.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar