Am Montag, dem 9. Februar 2015, lädt der Landtagsabgeordnete Holger Mann (SPD) ab 15:00 Uhr zur BürgerInnensprechstunde ins Richard-Lipinski-Haus (Rosa-Luxemburg-Straße 19/21) in die Ostvorstadt. Ziel ist es mit den BürgerInnen in den Dialog vor Ort zu kommen: Der Doppelhaus für den Freistaat Sachsen der Jahre 2015/16, der diese Woche ins Parlament eingebracht wurde, steht im Zentrum der Sprechstunde.

Holger Mann: „Schon im vorliegenden Entwurf lässt sich mit der Verbesserung des KiTa-Schlüssels, der Einstellung von mehr LehrerInnen oder höheren Mitteln für die Studentenwerke die sozialdemokratische Handschrift deutlich ablesen.“ „Wir wollen in den nächsten Wochen absichern, dass der Haushalt in allen Bereichen solide und gerecht aufgestellt ist“, so Mann weiter.

Für Gespräche sind die zentralen Handlungsoptionen des Landes vor allem im Bereich Bildung, Sicherheit sowie Wirtschafts- und Forschungsförderung im Blick zu behalten. Auch das Thema Integration und Willkommenskultur steht erneut auf der Tagesordnung der Sprechstunde. Wie immer können sich die BürgerInnen auch mit anderen Themen und Anliegen an den Abgeordneten wenden. Bitte nutzen Sie auch die Möglichkeit, per Telefon ihre Anliegen vorzubringen und mit dem Abgeordneten zu diskutieren.

Für Rückfragen und Terminvereinbarungen kann man sich an das Bürgerbüro Holger Mann, Tel./Fax 0341.12 48 818/19 und per E-Mail unter info@holger-mann.de wenden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar