Die bereits 4. Auflage der Karte "Umwelt & Natur für Leipzig und Umgebung" liegt frisch gedruckt vor. In einer Auflage von 7.500 Stück vereint die Radfahrkarte verschiedenste spannende Angebote von Partnern aus den Bereich Umwelttechnologie und Umweltbildung in unserer Region. Darunter das Schülerlabor des Umweltforschungszentrum Halle-Leipzig, das Biotop Schladitz der KWL, die Dölitzer Wassermühle, die Auwaldstation Lützschena, den Energiepark Waldpolenz von juwi Solar in Brandis oder das Landwirtschaftsschulheim in Dreiskau-Muckern.

Was Natur kann, wie wir sie richtig nutzen und damit einen Beitrag für eine gesunde Umwelt leisten, das möchte der Herausgeber Grüner Ring Leipzig Kindern wie Erwachsenen gern nahe bringen. Zu allen Orten kommt man umweltfreundlich und gesund, mit Bus und Bahn im Umweltverbund der LVB, mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Die Karte ist erhältlich bei einigen Partnern, an den GRL-Ständen oder in unserer Geschäftsstelle. Sie wird in der Regel gegen eine Spende von 1 Euro abgegeben.
Mit einem neuen Format “GRL aktiv 2013” in einer 10.000er Auflage geht der Grüne Ring Leipzig in die Saison 2013. Neben zahlreichen Veranstaltungen, Angeboten und Terminen finden sich darin alle aktuellen Projekte des Jahres 2013, darunter kommunale, interkommunale und länderübergreifende. Die Faltblätter werden professionell in Leipzig und dem Umland verteilt, auch in die Städte und Gemeinden des GRL. Außerdem sind sie in der Geschäftsstelle in Borsdorf und an allen Ständen zu bekommen. Nächste Gelegenheit ist das Kräuterfest im Botanischen Garten Oberholz in Großpösna am 28. April.

www.gruenerring-leipzig.de
www.gewaesserverbund.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar