Die Fahrerin (30) eines Opel Corsa musste am 9. Juni, gegen 22:55 Uhr, verkehrsbedingt an der roten Ampel von der Abfahrt der B 2/Seenallee (Richtung Chemnitz) halten, als plötzlich neben ihr die Beifahrertür aufgerissen wurde. Ein unbekannter Mann greift nach ihrer pinken Handtasche, die sie auf dem Beifahrersitz hatte liegen lassen, blickt sie - kurz nur - wortlos an und rennt im Schutz der Dunkelheit in Richtung Pleißekanal davon.

Die Tür lässt er dabei offen stehen. Mit der Handtasche verliert die 30-Jähirge zusätzlich wichtige Dokumente, eine Brille, Bargeld, zwei Handys, EC- und Visa-Karten. Mit Hilfe der 30-Jährigen konnte nun ein Phantombild erstellt werden, mit dem die Polizei nach dem unbekannten Täter fahndet.

Dieser wurde durch die Zeugin außerdem wie folgt beschrieben:
– 170 cm – 180 cm groß,
– männlich,
– schwarzes Kapuzen-Hoodie,
– die Kapuze trug er auf dem Kopf,
– schmale schlanke Gestalt.

Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die den Täter auf dem Bild erkennen. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04177 Leipzig, Tel. (0341) 3030 – 100 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar