Zu den massiven Ausschreitungen am 12. Dezember in Leipzig erklärt Valentin Lippmann, innenpolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag: "Leipzig hat einen Tag der Gewalt erlebt. Ich verurteile die massiven Ausschreitungen aufs Schärfste. Wer Böller und Steine auf Polizisten wirft, Barrikaden entzündet und eine Spur der Verwüstung hinterlässt, hat jeglichen Anspruch darauf verloren, sein Handeln in irgendeiner Form politisch zu legitimieren. Den Gewalttätern ging es nicht um irgendwelche politischen Ziele, sondern um die Ausübung von Gewalt."

“Viele Menschen haben in Leipzig friedlich gegen den Naziaufmarsch demonstriert. Deren Engagement und Proteste gegen Nazis werden durch die Gewalttäter massiv diskreditiert. Zudem wurden durch die Ausschreitungen auch Unbeteiligte und friedliche Demonstranten in Gefahr gebracht. Das ist in keiner Form hinzunehmen.

Es ist aber auch zu einem massiven Vorgehen der Polizei gegen friedliche Demonstranten gekommen, bis hin zu Tränengaseinsätzen. Die Verhältnismäßigkeit wirft eine Vielzahl von Fragen auf. Nicht zuletzt erwarte ich eine Erklärung zu Gründen und Umständen der Ingewahrsamnahme des Jenaer Jugendpfarrers Lothar König. Sachsens Strafverfolgungsbehörden sind im Umgang mit Lothar König schon einmal über das Ziel hinaus geschossen. Die massive Eskalation in Leipzig braucht eine umfassende parlamentarische Aufarbeitung.”

Es gibt 5 Kommentare

Haben Sie etwas dagegen, dass die L-IZ einzigartig ist?

Sogar Ihnen ist es gestattet, ihre meist mehr als fragwürdigen Kommentare abzugeben. Von den meist unsachlichen Kritiken an Ämtern, Personen und Unternehmen der Stadt Leipzig, besonders der LVB, gar nicht erst zu schreiben. Besonders ihre Kritik an dem Unternehmen “LVB” ist nicht zu überlesen.
Das hat natürlich Ursachen, die nicht wenigen bekannt sind. Nachtreten ist ihre Stärke!! Damit gewinnt man aber im Leben nichts, nicht einmal einen Blumentopf!

So nun muss ich mich beeilen, denn meine neue Folge soll morgen fertig sein. Pünktlich zur Pressekonferenz des Sächsischen Rechnungshof, der Mittelpunkt sein wird.

>Aber wahrscheinlich sind Sie schuldunfähig.

Es könnte einzigartig in der deutschen Medienlandschaft sein, dass ein Gastautor eines Online-Magazins 1. einen anderen Gastautor (Herrn Wolff) regelmäßig öffentlich diskreditiert und 2. als Kommentator desselben Magazins (gegen übliche Gepflogenheiten und dann noch unter einem Nickname statt dem Klarnamen) die Mitkommentatoren fortwährend beleidigt.

Ich verstehe nicht, wieso sich die Leipziger Internet-Zeitung von diesem ungastlichen Autor, Herrn Klaus Richard Grün, nicht schon längst wieder getrennt hat.

Stefan

“Es wird nicht nur mir klar sein, dass Sie, Klaus, sich nach der Randale wieder ganz toll fühlen.”

Wenn so eine Behauptung einen Straftatbestand erfüllen würde, dann würde ich Sie anzeigen.

Aber wahrscheinlich sind Sie schuldunfähig.

>Aber auch innerhalb der Grünen. Schonungslos. Ohne Beachtung von Namen, Wohnort, Beruf, Religion, Hobby, Kontostand, … ….

Die private Wohnadresse also auch schonungslos veröffentlichen?

Es wird nicht nur mir klar sein, dass Sie, Klaus, sich nach der Randale wieder ganz toll fühlen.

“Die massive Eskalation in Leipzig braucht eine umfassende parlamentarische Aufarbeitung.“

Richtig.

Aber auch innerhalb der Grünen. Schonungslos. Ohne Beachtung von Namen, Wohnort, Beruf, Religion, Hobby, Kontostand, … ….

Schreiben Sie einen Kommentar