Der ArbeitsladenPLUS feiert sein Einjähriges: mit einem „Tag der offenen Tür“ am 21. Juni 2016, 16 bis 20 Uhr, an seinem Standort Torgauer Platz 2 (Leichtbauhalle). Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger haben Gelegenheit, die Einrichtung mit ihren Angeboten für Arbeitsuchende und Unternehmen sowie das Team kennen zu lernen. Dazu gibt es ein interessantes Rahmenprogramm.

Der ArbeitsladenPLUS ist Bestandteil des Projektes „MehrWertQuartier“, welches im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier – BIWAQ“ durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und den Europäischen Sozialfonds gefördert wird. Unternehmen und Bewohner aus dem Leipziger Osten und Grünau können in seinen beiden Anlaufstellen – am Torgauer Platz und im Stadtteilladen Grünau in der Stuttgarter Allee 19 – niedrigschwellige, umfangreiche und kostenlose Unterstützung rund um das Thema Arbeit in Anspruch nehmen.

Arbeitsuchende erhalten zu den Öffnungszeiten vor Ort Informationen über bestehende Angebote, Beratung und Unterstützung bei der Arbeitsuche und beruflichen (Neu-)Orientierung. Dazu gehören auch Seminare und Coachings. Den Unternehmen im Leipziger Osten und in Grünau offeriert der ArbeitsladenPLUS Beratung und Unterstützung im betrieblichen Alltag sowie Informationen zu verschiedensten Themen, wie Fördermöglichkeiten, Netzwerken, Ansiedlungsbegleitung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar