Skulpturen, Collagen und Bilder, gestaltet von Menschen mit Beeinträchtigungen, die im Lebenshilfe Borna e. V. eine künstlerische Heimat fanden, sind seit heute offiziell bis Ende März in den Fluren der Polizeidirektion Leipzig ausgestellt. Die kleinen Kunstwerke in ihrer Unterschiedlichkeit, mit ihrer Farbenvielfalt sind Bekenntnis dafür, dass wir Menschen unterschiedlich leben, denken, fühlen, jeder aber mit seiner individuellen Art eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft ist. (MB)

„Die Freude und Beachtung, derartig regionale Ausstellungsräumlichkeiten geboten zu bekommen und dann noch vom „Hausherrn“ ein persönliches Grußwort vor Ort im Beisein dessen Dienststabes zu erhalten, zeugt von Wertschätzung unserer Arbeit und findet langfristig bei unseren Betreuten Beachtung. Offenheit und Öffentlichkeit = gelebter Alltag in der Polizeidirektion Leipzig. DANKE für das uns gebotene Podium.“  (Uwe Drechsler, Vorstandsvorsitzender des Lebenshilfe e. V.)

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar