Tag: 23. Juli 2011

Leben·Gesellschaft

Keine Fördergelder: Festival Industriebrachenumgestaltung IBUg startet Spendenaufruf

Unweit von Leipzig gibt es ein kleines Kunst-Festival. Es nennt sich Industriebrachengestaltung, kurz IBUg. Das Festival für urbane Kultur findet im westsächsischen Meerane statt und geht nur vielleicht in diesem Jahr in seine sechste Auflage. Denn noch gibt es ein Hindernis - dem Festival wurden die Fördergelder erstatzlos gestrichen. Neben den Spendenaufruf zur Durchführung, starten die Festivalmacher eine Crowfunding-Kampagne. Es geht um eine etablierte und beliebte Veranstaltung, so die Veranstalter.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up