Tag: 26. Januar 2012

Kultur·Lesungen

Verlag Voland & Quist freut sich: Seine Autorin Nora Gomringer bekommt auch den Joachim-Ringelnatz-Preis 2012

Der Lyrikerin Nora Gomringer wird am 21. April der mit 15.000 Euro dotierte Joachim-Ringelnatz-Preis 2012 verliehen. Das teilt voller Freude der Verlag Voland & Quist mit, in dem das Werk der Lyrikerin verlegt wird. Alle zwei Jahre wird der Joachim-Ringelnatz-Preis an Dichterinnen und Dichter verliehen, die "einen bedeutenden, künstlerisch eigenständigen Beitrag zur deutschsprachigen Gegenwartsliteratur geliefert haben".

Sport·Fußball

BSG testet in Meuselwitz: Trainer Behring zufrieden mit intaktem Team

Am Ende stand es 3:1 für die höherklassige Heimmannschaft. Aber über weite Strecken spielte die BSG Chemie Leipzig gut mit, fand über Kampfbereitschaft und Laufwillen ins Spiel. Allerdings gelang dies erst nach etwa 20 Minuten. Bis dahin hatte der Regionalligist ZFC deutlich mehr Spielanteile und durch Christopher Lehmann bereits den Führungstreffer erzielt.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up