Die Leipziger Buchmesse steht vor der Tür. Wenn dieses Event auf Leipzig zukommt, ahnt man den einbrechenden Bücherfrühling. Neuerscheinungen, Neuerungen und vielleicht auch ein paar Begegnungen wird es an dem Märzwochenende geben. Die L-IZ gibt ein paar Entscheidungshilfen.

Zeitgemäße und zeitgenössische Literatur schreibt der Dresdner Verlag Voland & Quist auf seine Fahnen. Seit 2004 helfen die beiden Verleger Sebastian Wolter und Leif Greinus jungen Autoren auf die Beine. Ihre Nachwuchsarbeit bleibt nicht unentdeckt. Nicht umsonst wurde der Verlag 2007 mit dem Preis der „Hanna Johannes Arras Stiftung zur Förderung von Kunst und Kultur in Dresden“ ausgezeichnet, 2010 mit dem Kurt-Wolff-Förderpreis. Wer sich einen Einblick in das literarische Schaffen der Autoren verschaffen will, der darf eigentlich den großen Verlagsabend von Voland & Quist im Horns Erben nicht verpassen. Marion Brasch, Clemens Meyer & Claudius Nießen, Sarah Bosetti, Matthias Hirth, Ahne und Nora Gomringer stellen ihre neuesten Werke vor. Wer noch auf Leipzigs leckersten Schokoladenkuchen steht, kommt zudem noch doppelt auf seine Kosten.

Was: Der große Voland & Quist Verlagsabend
Wann: 17. März, 20 Uhr
Wo: Horns Erben
Eintritt: 6,- / erm. € 4,-

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar