27.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Großstadthymnen mit Gefühl – Mary Broadcast gastiert in Leipzig

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Die österreichische Musikerin Mary Broadcast veröffentlicht am 08.11.19 eine weitere Single plus Video aus ihrem aktuellen Album „Svinx“. Die Single heißt „Wolf“. Am 15.11.2019 spielt die Österreicherin im „Besser leben“ in Leipzig und holt sich zwei Musiker auf die Bühne: Timm Völker und Sebastian Thon, der Sänger von ZIN und Casino Royale.

    2012 schwappte eine kleine Welle durch Österreich. Nein, nicht die Ösi-Künstler von Wanda, Bilderbuch und Soap&Skin sind gemeint. Eine 2005 gegründete Popband mit dem Namen Mary Broadcast nahm am Vorentscheid des Eurovision Song Contest teil. Danach festigte sich der Vierer musikalisch, entwickelte zunehmend ihren rockigen Sound auf ihren Studioalben und zahlreichen Singles weiter.

    Bandleaderin Maria Aichberger ist seit 2014 als Mary Broadcast „Solo“ unterwegs, was nicht ganz stimmt. Natürlich steht eine Band hinter ihr, wenn sie im Studio Alben aufnimmt und auf der Bühne vorm Publikum steht. Weitere Studio-LPs finden seit 2014 ihre Hörer. „Es ist tanzbare Großstadteinsamkeit und fragile Wildheit“, beschreibt die Künstlerin ihren Sound, der auch auf dem 2018 veröffentlichten Album „Svinx“ zu hören ist. Sie ergänzt: „Ich träume und ich finde, ich finde, weil ich träume.“ Basis ihrer Lieder ist ihr Traumtagebuch, der ein ständiger Begleiter ist und seit ihrer Kindheit eine wichtige Rolle spielt.

    Als Kosmopolitin mit Bodenhaftung verdichtet sie in ihren Songs ihre Erfahrungen, ihren besonderen Lebensweg und ihre behutsame und schonungslose Sichtweise auf die Welt. Pop mit Tiefgang, mit „großem Besteck“ eingespielter und elektronisch gemachter Wucht hören wir, wenn wir Titel wie „Addiction“, „Zone4“ und „Sing It“ vernehmen, gekrönt von Mary Broadcasts souliger Stimme. „Ich mache schon sehr lange Musik, … seit 1999, als ich für ein Musikstudium nach Wien gegangen bin“, sagt die Wahl-Leipzigerin. Denn seit August lebt sie auch teilweise in der Messestadt.

    Ihre Bühnenpräsenz, Spielfreude und ihr Songwriting will Mary Broadcast Mitte November den Leipzigern im Besser Leben, Holbeinstraße 2, vorstellen.

    https://www.marybroadcast.com/

    https://www.facebook.com/besserlebenholbein/

    Hinweis der Redaktion in eigener Sache (Stand 1. Oktober 2019): Eine steigende Zahl von Artikeln auf unserer L-IZ.de ist leider nicht mehr für alle Leser frei verfügbar. Trotz der hohen Relevanz vieler unter dem Label „Freikäufer“ erscheinender Artikel, Interviews und Betrachtungen in unserem „Leserclub“ (also durch eine Paywall geschützt) können wir diese leider nicht allen online zugänglich machen.

    Trotz aller Bemühungen seit nun 15 Jahren und seit 2015 verstärkt haben sich im Rahmen der „Freikäufer“-Kampagne der L-IZ.de nicht genügend Abonnenten gefunden, welche lokalen/regionalen Journalismus und somit auch diese aufwendig vor Ort und meist bei Privatpersonen, Angehörigen, Vereinen, Behörden und in Rechtstexten sowie Statistiken recherchierten Geschichten finanziell unterstützen und ein Freikäufer-Abonnement abschließen.

    Wir bitten demnach darum, uns weiterhin bei der Erreichung einer nicht-prekären Situation unserer Arbeit zu unterstützen. Und weitere Bekannte und Freunde anzusprechen, es ebenfalls zu tun. Denn eigentlich wollen wir keine „Paywall“, bemühen uns also im Interesse aller, diese zu vermeiden (wieder abzustellen). Auch für diejenigen, die sich einen Beitrag zu unserer Arbeit nicht leisten können und dennoch mehr als Fakenews und Nachrichten-Fastfood über Leipzig und Sachsen im Netz erhalten sollten.

    Vielen Dank dafür und in der Hoffnung, dass unser Modell, bei Erreichen von 1.500 Abonnenten oder Abonnentenvereinigungen (ein Zugang/Login ist von mehreren Menschen nutzbar) zu 99 Euro jährlich (8,25 Euro im Monat) allen Lesern frei verfügbare Texte zu präsentieren, aufgehen wird. Von diesem Ziel trennen uns aktuell 450 Abonnenten.

    Alle Artikel & Erklärungen zur Aktion Freikäufer“

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige