Er gilt als Kabarett-Poet und als Polit-Kabarettist. „Gedanken!Los!“ heißt das Programm von René Sydow. Damit gastiert er auch in Leipzig. Das Kabarett academixer bereitet ihm die Bühne.

Er wird das erste Mal im Kabarett academixer zu Gast sein. Sozusagen ist Sydows Gastspiel eine Leipzig Premiere, verkündet das Kabarett academixer nicht ohne stolzgeschwellter Brust. Der Kabarettist, Autor, Schauspieler und Regisseur gilt als Poet unter den Kabarettisten. Scharf gewürztes Politkabarett ist bei ihm garantiert.

„Gedanken!Los!“ wurde u.a. bereits mit dem Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg, dem Rostocker Koggenzieher in Gold, dem Dresdner Satire Preis und der Goldenen Weißwurscht ausgezeichnet.

Wer: René Sydow
Wo: academixer
Wann: 18. Februar 2016 um 20 Uhr
Eintritt: 21,00 EUR | 18,00 EUR | 15,00 EUR

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar