Am Freitag, dem 20. April 2012 gegen 18:00 Uhr, wurde das Führungs- und Lagezentrum der Polizei durch das Rettungswesen darüber informiert, dass sie zu einem Einsatz mit Beteiligung eines vermutlich gestürzten Radfahrers gerufen worden waren. Nachdem die Polizei am Ort, Walter-Albrecht-Weg 66 (Mockau-Nord), eingetroffen war, mussten diese durch den Notarzt zur Kenntnis nehmen, dass dieser 66-jährige Mann trotz eingeleiteter Reanimation verstorben war.

Sofort wurden hier am Ereignisort durch die Polizei alle notwendigen Erstmaßnahmen eingeleitet, der Verkehrsunfalldienst, die DEKRA und der Gerichtsmediziner informiert. Ein 78-jähriger Anwohner hatte von seinem Fenster aus den Radfahrer auf dem gegenüberliegenden Gehweg leblos liegen gesehen. Das Fahrrad war angelehnt an einer Hecke und das Hinterrad verbogen.

Die Umstände des Ereignisses sind noch völlig unklar, ob es sich um einen Verkehrsunfall oder möglichweise um einen Unfall durch gesundheitliche Probleme des Radfahrers handelte. Die DEKRA wurde beauftragt, den möglichen Hergang zu rekonstruieren.

Die Verkehrspolizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum Ereignis, zum genauen Zeitpunkt, zur Fahrt- bzw. Gehrichtung des Radfahrers oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, dass sich der Fahrer eines hellen Transporters meldet, der an dem Tag in dem Zeitraum von 16:00 Uhr bis gegen 17:30 Uhr vor dem Grundstück im Walter-Albrecht-Weg 66 geparkt hatte.

Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Leipzig, Telefonnummer: 0341 4483835, oder jede andere Polizeidienststelle.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar