Zur Aufklärung einer schweren Körperverletzung am vergangenen Freitag, 22. März, sucht die Kriminalpolizei Leipzig dringend Zeugen. An diesem Tag kam es gegen 18:00 Uhr in der Mahlmannstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 28- und 33-Jährigen.

Der 28-Jährige klingelte an der Wohnung des 33-Jährigen und forderte, dass er auf die “Straße” komme. Dort gerieten beide in einen so heftigen Streit, dass sie sich – unter anderem auch mit einem Messer – so schwere Verletzungen zufügten, dass beide notärztlich behandelt werden mussten. Der 28-Jährige entfernte sich schließlich mit einem silbergrauen BMW Limousine vom Tatort.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen versuchten Totschlags und bittet Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden. Insbesondere werden Insassen des zur Tatzeit vorbeifahrenden Busses der Linie 89 gebeten, sich zu melden, wenn sie Wahrnehmungen machen konnten.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar