Die Identität der beiden Personen, deren sterbliche Überreste am Montag bei Liebschützberg in einem ausgebrannten Transporter entdeckt wurden, ist aufgeklärt. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen Mann (53) und eine Frau (53) aus Sahlassan, einem Ortsteil der nordsächsischen Gemeinde. Möglicherweise spielte sich in dem Waldstück ein Liebesdrama ab.

Die Beamten bestätigten am Freitag indirekt, was die “Bild” bereits am Dienstag zu wissen glaubte. Demnach handelte es sich bei den Verbrannten um Sahlassaner Feuerwehrchef Mathias W. und dessen Gattin Gudrun H.

Mehr zum Thema:

Ausgebrannter Transporter: Zweite Leiche entdeckt – Polizei tappt noch im Dunkeln
Im ausgebrannten Transporter in Liebschützberg …

Liebschützberg: Leiche in ausgebrannten Auto entdeckt
Grausiger Fund in Liebschützberg …

Offenbar verfügt das Blatt über eine gute Quelle. Gudrun H. hatte den Wehrleiter kurz vor dem Feuer verlassen. Ob W. den Brand selbst gelegt hat, ist noch unklar. Als Feuerwehrchef kannte er sich mit brennbaren Substanzen aus. “Die Ermittlungen zur Todesursache und zu den Todesumständen dauern an”, teilte Polizeisprecher Uwe Voigt mit. “Eine Auskunft zu Einzelheiten ist daher derzeit nicht möglich.”

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar