Wieder hat in Leipzig ein Auto gebrannt. Gestern Nachmittag ging im Stadtteil Mockau ein stillgelegter Peugeot 106 in Flammen auf. Das Fahrzeug war hinter einem Garagenkomplex in der Beuthstraße abgestellt worden.

Um 16:10 Uhr rückte die Feuerwehr an. Die Kameraden konnten den Peugeot nicht mehr retten. “Das Fahrzeug wurde durch das Feuer fast vollständig zerstört”, berichtet Polizeisprecher Ralph Härtwig. “Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.”

Der Vorfall reiht sich ein in eine lange Serie von Autobränden, die die Ermittler seit Jahresbeginn beschäftigt. Im ersten Halbjahr 2013 zählten sie weit über 30 versuchte und vollendete Brandstiftungen an Kraftfahrzeugen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar