Schock am Karl-Heine-Kanal: Hier wurde durch Passanten am frühen Freitagmorgen die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Aktuell gibt es laut Polizeidirektion Leipzig keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Straftat. Der zwischenzeitlich gesperrte Rad- und Fußgängerweg am Kanal ist inzwischen wieder für die Öffentlichkeit freigegeben worden.

Am frühen Freitagmorgen entdeckten Passanten eine männliche Leiche am Karl-Heine-Kanal im Leipziger Westen und alarmierten gegen 7:20 Uhr umgehend die Polizei. Der Auffindeort des leblosen Körpers befand sich im Bereich eines regelmäßig frequentierten Weges für Radler und Fußgänger nahe der Groitzscher Straße.

Derzeit keine Hinweise auf Straftat

Polizeisprecherin Therese Leverenz bestätigte auf LZ-Anfrage den Fund der Leiche. Der Verstorbene ist demnach bereits identifiziert, es handelt sich um einen jungen Mann von 24 Jahren. Gegenwärtig lägen keine Hinweise auf eine Straftat vor, so Leverenz am Freitagvormittag. Zu den Todesumständen wird ermittelt.

Der Weg am Kanal war wegen der Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt, ist inzwischen aber wieder freigegeben worden. Über den Fortgang des Verfahrens und eine mögliche Obduktion des Verstorbenen müsste gegebenenfalls die Staatsanwaltschaft entscheiden.

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar