Es werden tatsächlich leider immer weniger. Die Buden und Kioske an der Ecke mit Tabakerzeugnissen, den aktuellen Journalen, dem Lottotipp für den Samstag und noch was Süßes für die Jüngsten. Der Tratsch am Kiosk, der Duft in den kleinen Tabakbüdchen und all das wird es vielleicht bald nur noch in unserer Erinnerung geben. Doch Lotto gehört weiterhin zu den am stärksten nachgefragten Angeboten für Glücksspiel.

Fast sieben Millionen Menschen stellen regelmäßig ihr Glück auf die Probe, wenn es um die Jagd nach dem Millionen-Jackpot geht. Für viele Menschen ist es dabei die pure Aufregung und ein bisschen Träumerei vom unbeschwerten Leben in Reichtum, die sie zum Lottospielen animiert.

Der Staat findet es eigentlich auch ganz schön, dass so viele Lottospieler ihr Geld in ihr Glück investieren, denn ein Teil der Einsätze landen in seinem Säckel. Dabei werden inzwischen immer häufiger Online-Angebote in Anspruch genommen, um seinen Lottoschein ins Rennen um den großen Millionengewinn zu schicken.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Plattformen im Internet, auf denen man Lottospielen kann. Dabei ist vor allem das Angebot von EuroJackpot im Internet sehr gefragt, denn speziell EuroJackpott ermöglicht glücklichen Spielern bis zu 120 Millionen Euro Gewinne in der ersten Gewinnklasse.

EuroJackpot hat den Maximalgewinn erhöht!

Im Jahr 2022 hat sich die Gewinnwahrscheinlichkeit beim EuroJackpot verändert. So müssen Lottospieler nun aus 12 Eurozahlen auswählen, statt aus nur 10 Zahlen. Damit ist auch die Gewinnwahrscheinlichkeit etwas gesunken, was allerdings nicht den Reiz dieser Lotterie geschmälert hat.

Denn im gleichen Atemzug wurde auch der Maximal-Jackpot von bisher 90 Millionen Euro auf 120 Millionen Euro erhöht. Damit können Lottospieler beim EuroJackpot den höchstmöglichen Gewinn einfahren. Denn anders als beim Lotto 6 aus 49 bildet sich der Hauptgewinn aus den Einnahmen von Lottospielern aus ganz Europa.

Die Teilnahme beim EuroJackpot ist dabei selbst erklärend. Spielkunden müssen insgesamt fünf Glückszahlen aus 50 möglichen Zahlen und dazu noch zwei Eurozahlen aus 12 möglichen Eurozahlen wählen. Im Internet gelingt es, mit nur wenigen Klicks und innerhalb einer Minute einen kompletten Lottoschein auszufüllen und einzureichen.

Die meisten Lottogewinner wohnen in Nordrhein-Westfalen

Laut einer Statistik kommen die meisten Lottogewinner aus Nordrhein-Westfalen. Kein Wunder, denn in dem bevölkerungsreichsten Bundesland in Deutschland werden auch die meisten Tippscheine eingereicht. Seit 2014 wurden fast 800 Millionen Euro an Gewinnen in NRW ausgeschüttet. Das Schlusslicht bildet dabei Hessen mit knapp 210 Millionen Euro für Lottogewinner.

Der bis heute höchste Lottogewinn dagegen ging nach Berlin. Im Jahr 2022 ging der unglaubliche Millionen-Jackpot von 120 Millionen Euro an einen glücklichen Gewinner aus Berlin. Damit wurde Lottogeschichte in Deutschland geschrieben. Denn noch nie hat ein Lottospieler eine derart große Summe gewonnen.

Zahl der guten alten Lotterieannahmestellen sinkt weiter!

Das Internet ist die wichtigste Informationsquelle und zugleich auch der Dreh- und Angelpunkt in Sachen Freizeitunterhaltung. So hat die Nutzungsdauer im Online-Bereich deutlich zugenommen. Heutzutage ist es für jeden Menschen recht einfach, aus einer Vielzahl von Online-Angeboten zu wählen.

Das digitale Angebot der Lottobetreiber wurde in den letzten 15 Jahren immer weiter ausgebaut und stellt stationäre Lotterieannahmestellen in den Schatten. Aktuell gibt es nur noch rund 21.000 Lotterieannahmestellen in Deutschland, was einen Rückgang von circa 15 Prozent im Vergleich zu 2015 bedeutet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar