Oh Held meiner zweiten TV-Jugend wie tief bist du gefallen. Sechs Jahre hats gedauert, bis die Wahrheit über alles ans Licht kam. Und immerdar hast du gelogen und kanntest nur vorwärts. Wo schon Sport so ein Schweinestall ist, was soll man da von anderen erwarten?

Nun ist noch nicht ganz klar, ob Assad uns Ulle noch am Pedal gesehen hat. Aber moralisch bilden die beiden wohl eine wenn auch etwas verschlungene Linie, mit verschiedenen Auswirkungen. Der eine hoch zu Ross und tief gebeugt mit jeder Menge Fremdblut in den Waden – Ideal und Kämpfer. Der andere mit Fremdblut auf der Straße – Kämpfer und ohne Ideale am Schreibtisch.

Beide offenbar bereit, Grenzen zu überwinden, die eigentlich unverrückbar scheinen. Nein – man schießt nicht auf das eigene Volk und nein – man pervertiert nicht den Sport, den man angeblich liebt. Beides hat wohl wieder mit Geld, Einfluss und Gier zu tun – die eigentlichen Geißeln der Menschheit. Aber da kennen wir nichts.

Ein Hoch auf den gnadenlosen Konkurrenzkampf, die Welt der Männer und das Vorankommen in der Welt. Denn wirklich siegen kann wohl nur, wer andere über den Löffel balbiert oder am besten gleich Machiavelli bis ans Ende folgt. Wenn du einen Gegner besiegen willst, tu es restlos. Wirklich kluge Religionen meinen dazu, dass man in dem Moment sich selbst umbringt.

Ulle ist damit wohl nun durch, der andere versucht sich noch in den bekannten Disziplinen Täuschen, Tricksen und Attacke. Schade eigentlich, dass die Wahrheit immer so ein Geschwindigkeitsproblem hat.

Ansicht vergrößern
Präsentiert von:

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar