Klingeling. Klingeling-Ling-Ling. Irgendwo klingelt immer ein Telefon. Irgendwann klingelts im Kopf! Eigentlich ruft es ständig. "Hallo-Wach?" Irgendwas kreischt unten im Hof, gegenüber läuft die storchenbeinige Mann-Attrappe in Unterhose vor dem flimmernden Glotzkasten auf und ab. Wozu haben eigentlich gnädige Menschen Gardinen erfunden? Ist ja nicht so, dass es für heute nicht schon vorher gereicht hätte.

Gleich drei junge Männer, die sich in der Bahn nicht zu benehmen wussten. Irgendwann lern ich auch noch Italienisch, versprochen. Arschloch reicht nicht immer aus in der Völkerverständigung. War ja auch ein Schicker dabei. Im Treppenhaus die Göhren vom Hippienachbarn. Immer lächelnd, aber bis unter den Haaransatz vollgeschmiert mit Schokoladenresten und am Schuh Verdauungsreste des bellenden Haustieres. Alles nett, aber wer ist letztlich froh darüber, dass der Nachwuchs aussieht, wie stinkende Negerkinder. Sagt man nicht mehr, weiß ich. Endlich ist die Tür zu. Für heute jedenfalls bin ich durch.

Verpoorten oder Doornkat? Likörchen oder gleich Durchstarten?

Egal, Hauptsache genug. Stösschen. Besser Eier im Glas, als am Kinn, wie Oma immer sagte. Kriegsgeneration halt, aber klar in der Ansprache. Hicks. Der Himmel öffnet sich, da braucht es keine Kirche. Wollen eh zuviel Steuer, fehlt ja alles, wenn Monatsende und Portemonnaie sich nie wirklich einig sind. Ach, ein Gläschen geht noch.

Hicks. Dreimal drei ist Neune. Wo hab ich eigentlich die grüne Fee abgeladen? Der Kerl steigt ja immer noch durch den Salat, rudert mit den Armen, scheinbar der übliche Ehestress. Kann ich den Fernseher auslassen. Mal wieder zurückwinken. Hihi.

Hicks.

Wo ist eigentlich diese Flasche abgeblieben. Ach so, leer. Aber die grüne Fee hat sich angefunden. “… und ne Buddel voll Rum”. Warum fällt einem eigentlich immer nur der Refrain ein? Ob Storchenbein das Winken gesehen hat?

Es klingelt! Verdammt, jetzt noch … Wenn man dann umsonst mit flatternder Abendwäsche im Hausflur steht, fragt man sich eigentlich immer, warum es eigentlich keine Reizwäsche aus Wolle gibt. Dieser Feigling, der Verdammte. Waren doch nur die Kinder von gegenüber beim Klingelputzen. Hicks.

Spät. Bettzeit. Merkt man, wenn man so im Hausflur steht. Immer wenn ich kalte Beine hab, frag ich mich, wann jemand endlich ordentlich Drogen ins Trinkwasser tut und dann für einen Stromausfall sorgt. Ich machs. Morgen. Versprochen.

Hicks.

Ansicht vergrößern

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar