Eines muss man der FDP wirklich lassen. Humor haben sie. Der Männerclub, welchen viele als Blinddarm der Wirtschaftsverdauung sehen, hat mich auf ein Plakat gemalt und damit bewiesen: Wir haben das Gendern erfunden, nachdem wir Jahrzehnte für Frauenrechte geradezu gestorben sind! Und dann auch noch in spätsozialistischer Arbeitspose, dass es Honecker die im Ganzen aus dem Berg geschlagenen Brillengläser gesprengt hätte. So sieht Normerfüllung zur Rettung der geplanten Wirtschaft also heute aus. Ich war Feuer und Flamme!

Seit ich an dieser Darstellung (das muss eine Schwester von mir sein!) vorüberwankte, hat sich doch tatsächlich der Schritt gestrafft und das Haupt wieder erhoben. Ja, wir schaffen das, wie einst Adolf Hennecke gehen wir unter Tage und werden im Schweiße unserer Füße und beim Leben unserer Kinder den Staat wieder aufbauen. Wir werden die lächerlichen Schulden zahlen, die wir bei den Freunden der FDP haben.

Ach papperlapapp – wir zahlen einfach auch noch die Schulden der Freunde der Freunde der FDP mit – soll ja allen gut gehen. Denn auch für uns riecht es nun nach gerechtem Lohn für gute Arbeit von den Plakatwänden herab. Und anschließend treffen wir uns gestählt von hartem, gemeinsamen Tagwerk und froh im Herzen zur 1000-Jahrfeier der Wiedervereinigung, glücklich und reich zur großen Konjunktur-Sause.

Am Besten da, wo einst Erichs Lampenbude stand. Und dann stopfen wir uns die Flaschen Schampus gleich mit Biokorken in den Hals, hauen auf den Boden der Buddel damits mal richtig kickt.

Ich war beseelt und freudetrunken, endlich greifen also stinkreiche Scheißer, Finanzjongleure, Arschkriecher und Furunkel am Gesäß unserer Arbeit und wir, das Proletariat gemeinsam in die Speichen des Schicksals. Und würden eine schöne neuen Welt erbauen.

Leider kann ich nun doch nicht mit anpacken. Als ich die Ärmel noch höher krempelte, musste ich sie mir über den Kopf ziehen. Es grüßt sie nach schwerem Auffahrunfall aus dem Krankenhaus

Ihre Ilse Schnickenfittich

(Sekretärin in Festanstellung, Nebenjobs: Facilitymanagement, Messehostess-Dienste und vor allem eilige Kurierfahrten. Weitere Nebentätigkeiten nach Genesung dringend gesucht!)

Ansicht vergrößern

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar