Am Freitag, den 21. September 2018 zeigen wir um 20:30 Uhr im Rahmen der Reihe „Filme mit Freunden“: den Film-Klassiker „Grease“ (USA 1987, 110 Minuten, OV: Deutsch, ab 12 Jahre). Der Eintritt ist frei, bei schönem Wetter läuft der Film im Pöge-Garten.

Es ist Verfilmung des gleichnamigen Musicalklassikers „Grease“, in dem die unschuldige Australierin Sandy (Olivia Newton-John) ihrer Sommerliebe Danny (John Travolta) hinterherrennt. Es kommt zu ersten Enttäuschungen und verletzten Gefühlen, da sich Danny als Macho entpuppt.

Zur Reihe: Die den letzten Jahren von unserem alten Barbetreiber Tom ins Leben gerufene Filmreihe „Filme mit Freunden“ wird wieder zum Leben erweckt. Kommt vorbei, genießt mit uns das tolle Sommerwetter und lasst uns gemeinsam Film schauen. Die Reihe wird finanziert im Rahmen des Jahresprojektes “Gekommen um zu bleiben” des Pöge-Haus e.V. vom Kulturamt der Stadt Leipzig.

Street Art Jam im Pöge-Haus

Am Samstag, den 22. September richten wir von 11-15 Uhr den „Street Art Jam“ aus, ein Graffiti- und Street-Art Event zum Mitmachen für Alle! Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene allen Alters dürfen sich an einer Hauswand des Pöge-Hauses sowie weiterer Sprühflächen ausprobieren.

Der Verein bietet unter fachkundigem Support der Künstler_innen Maxi Kretschmar und Lucian Patermann die Möglichkeit, einen Teil der Fassade des Pöge-Hauses neu künstlerisch zu gestalten und sich auf kleinen und großen anderen Freiflächen auszuprobieren.

Der Workshop richtet sich zudem im Besonderen an Mädchen und weibliche Jugendliche im Alter von 6-16 Jahren. Er findet in Kooperation mit dem Internationale Frauen Leipzig e.V. und dem Mio Mädchentreff des Soziokulturellen Zentrums Frauenkultur statt.

Der Workshop ist kostenlos! Wir stellen Sprühfarben und Vorlagen für Stencils etc. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber möglich – genauso wie Infos zum Event unter: kausch[at]poege-haus.de.

Der Street Jam findet statt im Rahmen von und wird u.a. finanziert vom OSTLichter. Stadtteilkulturfestival 2018.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar