Prof. Dr. Klaus-Dieter Barbknecht scheidet auf eigenen Wunsch und in freundschaftlichem Einvernehmen mit Wirkung zum 31. März 2015 aus dem Vorstand der VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft aus. Hierüber hat Barbknecht den Aufsichtsrat von VNG in seiner gestrigen Sitzung informiert.

Der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Heiko Sanders, dankte Barbknecht im Namen des Aufsichtsrats für sein Engagement für das Unternehmen: “Prof. Barbknecht ist untrennbar mit der Entwicklung der VNG zu einer erfolgreich im Wettbewerb agierenden Aktiengesellschaft verbunden.” Der Vorstandsvorsitzende von VNG, Dr. Karsten Heuchert, sagte zum Ausscheiden Barbknechts: “Mit Prof. Barbknecht verlieren wir einen hochangesehenen Kollegen mit großen Verdiensten für das Unternehmen.”

Klaus-Dieter Barbknecht ist seit 1992 bei VNG in verschiedenen Führungspositionen tätig und seit Dezember 2007 Mitglied des Vorstands. Zuletzt verantwortete er das Ressort Handel. Der Aufgabenbereich von Barbknecht wird zunächst von den verbleibenden Vorständen gemäß Vertretungsregelung übernommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar