Die Stadträtinnen und Stadträte der bündnisgrünen Fraktion Nicole Lakowa, Annette Körner, Katharina Krefft, Anett Ludwig, Gesine Märtens und Daniel von der Heide, Tim Elschner und Norman Volger sowie unser Stadtbezirksbeirat Nils Elter, beräumten am 8. April nachmittags den Müll im frisch aufgewachsenen Urbanen Wald in Reudnitz.

Hier waren die Stadträtinnen und Stadträte für zwei Stunden mit den typischen grünen Müllbeuteln der Aktion Frühjahrsputz Handschuhen und Greifzangen im frühlingsfrischen Wäldchen unterwegs und sammelten alles auf, was Mitmenschen an Unrat hinterlassen haben.

“Es war wie jedes Jahr wieder ein gutes Gefühl etwas sogleich Sichtbares und derartig Sinnvolles wie den Frühjahrsputz als Fraktion mit unserer konkreten Aktion zu unterstützen. Auch wenn zugleich mit dem Beräumen die Frage erlaubt sein darf, warum trotz der täglichen Arbeit der Stadtreinigung die das Erscheinungsbild unserer Stadt schon erheblich verbessert, dennoch so viel Dreck von Bürgerinnen und Bürgern im Grünen unbesorgt entsorgt wird.

Wir wünschen uns einen liebevolleren und achtsamen Umgang mit unserer Umgebung und danken hier allen denjenigen, die ihren Abfall immer und selbstverständlich, sachgerecht entsorgen und damit auch ggf. der Wiederverwendung zuführen. Zu danken ist auch den anderen Mitmenschen, Einzelpersonen und Vereinen, die mit ihrer Aktion beim Frühjahrsputz 2015 einen Teil unserer Stadt vom hässlichen Müll befreien” so Norman Volger, ordnungspolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar